Christian Lindner, 93161 Sinzing / Regensburg, Bayern
  • Christian Lindner, Saxophonist
  • Christian Lindner, Trompeter
  • Christian Lindner, Live Musik
  • Christian Lindner, Programmierung

Christian Lindner aus Regensburg / Sinzing

Du findest auf meiner Website:


Christian Lindner Saxophonist

Themen rund um meine Instrumente: Sax, Klarinette und Trompete

Ansatzumstellung nach Malte Burba

Du spielst Trompete und hast das Problem von „Platzieren“, also einem falschen Ansetzen des Mundstücks? Ich hatte dieses Problem und bin dies erfolgreich mit dem Vorgehen nach Malte Burba angegangen.

weiter

Kombination Saxophon und Trompete

Meine Erfahrungen, wenn beide Instrumente erlernt und gespielt werden.

weiter

Meine Musikprojekte

Aktuelle Musikprojekte sowie eine kleine Zeitreise.

weiter


Programme für die Makroprogrammierungen

Makros kennst du vielleicht von Excel? Dies sind kleine Hilfsprogramme, die wiederkehrende Arbeitsabläufe auf Knopfdruck erledigen. Doch wie schaut es ausserhalb eine Programms wie Excel aus, z.B. für die Steuerung verschiedener Programmabläufe? Für einen Laien ist dies meist nicht möglich. Hierfür stelle ich Programme vor, mit denen dies relativ einfach umgesetzt werden kann.

weiter


Websitegestaltung mit Joomla

Diese sowie weitere Websites wurden von mir mit dem Open Source Tool Joomla erstellt. Hierfür sind auf dieser Site verschiedene Empfehlungen und Tipps, die dir den Umgang erleichtern.

weiter


Christian Lindner

Vita: Christian Lindner

Ich bin Christian Lindner, Musiker (Saxophonist, Klarinettist und Trompeter) aus der Umgebung von Regensburg und habe auf meiner Website (nicht nur) musikalische Themen aufgeführt, die vielleicht für dich interessant sind und als Anregung dient.

Ich wünsche viel Spaß beim Umsetzen.